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Mitarbeiter*in für Öffentlichkeitsarbeit Abfallberatung

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Stellenausschreibung

Gemäß §§ 8 und 9 OÖ. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 – OÖ GDG 2002 wird beim Bezirksabfallverband Grieskirchen folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

 

Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit

und Abfallberatung (m/w/d)

Dauerposten, Funktionslaufbahn GD 14

Beschäftigungsausmaß 40 Wochenstunden

Dienstbeginn 1. Mai 2024

  

Aufgabenbereiche:

Maßnahmen zur Bewusstseinsbildung, Beratungstätigkeit und Öffentlichkeitsarbeit

  • Planung und Koordination der Öffentlichkeitsarbeit
  • Regionale Umsetzung der landesweiten Öffentlichkeitsarbeit
  • Erarbeitung und grafische Gestaltung von Informationsmaterial (z.B. Beiträge für Gemeindenachrichten, Folder, Infoblätter, Presseberichte, Druckvorlagen)
  • Betreuung der BAV-Homepage, Social-Media-Kanäle, OÖ-Abfall-App, ASZ-Profi-App, …
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Verpackungsverordnung, Elektroaltgeräteverordnung, ….

 Beratung zu Abfallvermeidung, -trennung, -verwertung und -entsorgung

  • Beratung von Gemeinden, Haushalten, Wohnanlagen, Betrieben und sonstigen Einrichtungen
  • Beratung von Kindergärten, Schulen, Vereinen, etc.
  • Erstellung von Abfallwirtschaftskonzepten (Schulen, Wohnanlagen, KMU`s, etc.)

 Betreuung und Organisation der Sammelsysteme im Verbandsbereich

  • Altpapier, Biotonne, Gelber Sack ab Haus
  • Altglas und Altmetall auf öffentlichen Sammelstellen
  • Altstoffsammelzentren
  • Kompostieranlagen für biogene Abfälle 
  • Durchführung von bzw. Mitwirkung bei Abfallanalysen 
  • Tätigkeitsberichte im Rahmen der Verpackungsverordnung

  Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. dem § 17 Abs. 2 OÖ GDG entsprechend
  • Volle Handlungsfähigkeit, persönliche, insbesondere gesundheitliche und fachliche
     Eignung
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Einwandfreies Vorleben
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst

 Besondere unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen:

  • Absolventen/in einer höheren Schule (Matura/Berufsreifeprüfung) oder höhere
     Ausbildung.
  • Textsicherheit, Sprachgefühl und Kommunikationsfähigkeit sowie ein Gespür für Bild und Text, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Abfallberaterausbildung bzw. die Bereitschaft diese zu absolvieren
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office-Anwendungen, Photoshop und Indesign)
  • Führerschein B und Bereitschaft, gelegentlich mit dem eigenen PKW Dienstfahrten durchzuführen

 Erwünscht wird weiters:

  • Freundliches Auftreten, Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Bürger/innen und ASZ-Mitarbeiter/innen
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen und Weiterbildung
  • Belastbarkeit und Ausdauer
  • Bereitschaft, hin und wieder Arbeitskleidung anzuziehen und körperliche Arbeiten zu verrichten 

 Wir bieten:

  • eine sinnstiftende, nachhaltige Tätigkeit in einer Zukunftsbranche
  • familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
  • geregelte Arbeitszeiten an einem krisensicheren Arbeitsplatz
  • Entlohnung auf Basis der Oö. Gemeinde-EinreihungsVO in GD 14 (Gehaltsstufe je nach anrechenbaren Vordienstzeiten). Dies bedeutet für 2024 einen Mindest-Monatsbezug von brutto € 3.340,00

 Auswahlverfahren:

Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen des OÖ GDG 2002. Eine Vorauswahl ist aus verwaltungsökonomischen Gründen möglich.

Allfällige im Zusammenhang mit der Bewerbung und dem Auswahlverfahren anfallende Kosten werden nicht ersetzt.


Ausschreibung